Zurück

Rallye Burg Altena

Am 8. August 2015 fand die erste historische Rallye Burg Altena statt. Wir begleiteten die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge den ganzen Tag. Sie finden über 300 Bilder in den verschiedenen Alben.
 

Erscheinungsdatum:
15. August 2015

Beschreibung

Rallye Burg Altena, der Start

Fotografisch nicht sehr spannend, aber alle Fahrzeuge sollten mit dem Startbogen aufs Bild.

Das hätte auch fast funktioniert, wäre nicht kurz vor der Startnummer 34 der Strom abgeschaltet worden.

Ab 9:35 Uhr, d.h. mit Startnummer 35 , nur noch Bilder ohne Bogen.

 

Gern können Sie von den Bildern Abzüge (natürlich ohne Copyright-Vermerk) auf hochwertigem Fotopapier bestellen.
Größen von A4 bis A2 (ca. 40 x 60 cm sind möglich. Senden Sie mir Ihre Anfrage.

Auf der Strecke

Fotografisch schon interessanter. Nach dem Start auf der Linscheidstraße oder in Ihmert, kurz vor dem Abzweig nach Leveringhausen.

Rosmart

Mittagspause und anschließende Gleichmäßigkeitsprüfungen bei trockenem, aber nicht besonders schönem Wetter.

Evingsen

Eine weitere Station der Rallye: Der Schützenplatz in Evingsen. Schon eine halbe Stunde vor Ankunft der ersten Fahrzeuge war kein Parkplatz für Besucher mehr frei. Eine Runde über die Schotterpiste und weiter ging es Richtung Ziel.

Ziel

Nach der Zielflagge wartete ein Glas Sekt auf die Teilnehmer. Auf Michael Pohl wartete noch eine Sonderprüfung:
Wie zerteile ich mit einem rechtsgesteuerten Auto einen von rechts nach links gewebten Teppich?  Das Ergebnis im Bild >>